Hallo Leute,
Ich weiß, dass dieses Thema schon oft erwähnt wurde, aber ich konnte keine klare Antwort finden und wollte keine alten Threads wiederbeleben, also dachte ich, ich frage noch einmal in einem neuen Beitrag.
Wie lautet die richtige Drehmomentangabe für die Zündkerzen des RSX? Genauer gesagt, der RSX Type-S (2002, k20a2 Motor), falls es wichtig ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die k20a3 Zündkerzen unterschiedliche Drehmomentangaben haben.
Ich werde die NGK IFR7G11KS (NGK 7746 Laser Iridium) einbauen.
Ich habe diesen Beitrag aus dem DIY-Unterforum gelesen, in dem steht, dass die Zündkerzen mit 17 ft lbs angezogen werden sollen.
Andere Quellen, die ich online gelesen habe, listen Drehmomentangaben von 13 - 20 ft lbs auf.
Das Werkstatthandbuch gibt zunächst an, dass das angegebene Drehmoment 18 ft lbs für die aufgeführten Zündkerzen beträgt, und gibt dann eine Ausnahme für genau dieselben Zündkerzen, die zuvor mit 13 ft lbs aufgeführt wurden... Ich möchte nicht zu fest anziehen und Probleme mit dem Aluminiumkopf verursachen... oder es locker haben und andere Probleme verursachen... Kann jemand die richtige Drehmomentangabe bestätigen?
Außerdem empfiehlt das Werkstatthandbuch etwas Anti-Seize auf den Gewinden der Zündkerzen, während NGK meiner Meinung nach keine Verwendung von Anti-Seize empfiehlt. Welcher Empfehlung soll ich folgen?
Ich weiß, dass dieses Thema schon oft erwähnt wurde, aber ich konnte keine klare Antwort finden und wollte keine alten Threads wiederbeleben, also dachte ich, ich frage noch einmal in einem neuen Beitrag.
Wie lautet die richtige Drehmomentangabe für die Zündkerzen des RSX? Genauer gesagt, der RSX Type-S (2002, k20a2 Motor), falls es wichtig ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die k20a3 Zündkerzen unterschiedliche Drehmomentangaben haben.
Ich werde die NGK IFR7G11KS (NGK 7746 Laser Iridium) einbauen.
Ich habe diesen Beitrag aus dem DIY-Unterforum gelesen, in dem steht, dass die Zündkerzen mit 17 ft lbs angezogen werden sollen.
Andere Quellen, die ich online gelesen habe, listen Drehmomentangaben von 13 - 20 ft lbs auf.
Das Werkstatthandbuch gibt zunächst an, dass das angegebene Drehmoment 18 ft lbs für die aufgeführten Zündkerzen beträgt, und gibt dann eine Ausnahme für genau dieselben Zündkerzen, die zuvor mit 13 ft lbs aufgeführt wurden... Ich möchte nicht zu fest anziehen und Probleme mit dem Aluminiumkopf verursachen... oder es locker haben und andere Probleme verursachen... Kann jemand die richtige Drehmomentangabe bestätigen?
Außerdem empfiehlt das Werkstatthandbuch etwas Anti-Seize auf den Gewinden der Zündkerzen, während NGK meiner Meinung nach keine Verwendung von Anti-Seize empfiehlt. Welcher Empfehlung soll ich folgen?