Sicherung des Threads
http://www.dc5nation.com/forums/showthread.php?t=44, falls Bilder oder was auch immer passiert.
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Schlüssel nicht im Zündschloss steckt.
Schritt 1:
Sie können in diesem Schritt zwei Optionen verwenden, um zwei Kontakte miteinander zu verbinden:
Büroklammer: Sie können die Büroklammer verwenden und sie so biegen, dass beide Enden nebeneinander liegen, damit sie in zwei Stifte gesteckt werden kann.
- oder -
Normale Drähte, dies ist eigentlich der beste Weg, um einen Stromkreis zu schließen.
Schritt 2:
Entfernen Sie die untere Verkleidung unter dem Armaturenbrett, zwei Drehclips, die sich leicht entfernen lassen. (gegen den Uhrzeigersinn drehen)
Schritt 3:
Suchen Sie nach dem Entfernen der unteren Verkleidung den Sicherungskasten (siehe Zeichnung für die Position).
Schritt 4:
Suchen Sie den SRS-Stecker über den Sicherungen in der Sicherungskastentafel, Sie sehen einen gelben Clip auf der linken Seite. Es ist auch der EINZIGE Stecker, der in der Sicherungskastentafel gelb ist.
Schritt 5:
Ziehen Sie den Clip ab. Sie sollten zwei Stiftlöcher sehen, mit denen Sie den Stromkreis mit der Büroklammer oder den Drähten schließen.
Schritt 6:
Stecken Sie die Büroklammer in den 2-poligen Clip.
Nachdem alle Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen sind, kommen hier die Schritte, die Sie unternehmen müssen, um das Licht tatsächlich zurückzusetzen. DAS TIMING MUSS PERFEKT SEIN. Wenn das Licht wieder angeht, ziehen Sie den Schlüssel ab und wiederholen Sie die Schritte. Lesen Sie diese Schritte zuerst, bevor Sie versuchen, das Zurücksetzen durchzuführen.
Schritt 7:
Legen Sie bei eingesteckter Büroklammer oder den Drähten den Schlüssel ein und klicken Sie in die Zündstellung II und lassen Sie ihn während des gesamten Schritts in Ruhe.
Schritt 8:
Sie sollten 3 Sekunden lang Pieptöne hören, und wenn das Piepen vorbei ist, sollte sich das SRS ausschalten.
Schritt 9:
NEHMEN SIE SCHNELL die Büroklammer/Drähte heraus, und das Licht sollte wieder angehen.
Schritt 10:
Wenn das Licht angeht, stecken Sie SCHNELL die Büroklammer wieder ein, um den Stromkreis wieder zu schließen. In einer Sekunde oder so sollte sich die SRS-Leuchte AUSSCHALTEN
Schritt 11:
Im letzten Schritt entfernen Sie die Büroklammer/den Draht, und das Licht blinkt schnell zweimal und erlischt. Sie sollten ein oder zwei Sekunden warten, um zu sehen, ob das Licht wieder angeht. Wenn ja, MÜSSEN SIE die Schritte 7-11 wiederholen. Wenn nicht, lesen Sie Schritt 12.
Schritt 12:
Nehmen Sie an diesem Punkt den Schlüssel aus dem Zündschloss und stecken Sie den 2-poligen Clip wieder an die richtige Stelle (an derselben Stelle, an der Sie ihn herausgenommen haben). Sichern Sie das untere Armaturenbrett wieder an seinem Platz. Testen Sie das SRS erneut mit der Zündstellung II. Es sollte piepen, dann sollte sich das SRS ausschalten.
Schnelllese-DIY ohne Bilder:
1. Clip an gelben Clip anschließen, Schlüssel in Position II drehen
2. Warten Sie, bis das Licht erlischt, und entfernen Sie die Büroklammer/den Draht.
3. Sobald das Licht wieder angeht, schließen Sie den Stromkreis schnell wieder an.
4. Das Licht sollte wieder erlöschen. Entfernen Sie die Büroklammer/den Draht erneut.
5. Das Licht wartet ein oder zwei Sekunden, bevor es Ihnen das folgende Wort mitteilt.
6. Das letzte Wort lautet: 2 kurze Blitze und die SRS-Leuchte erlischt vollständig.
6-A. Zwei kurze Blitze und das Licht bleibt an, Sie sind möglicherweise zu langsam oder haben einen Kurzschluss in Ihrem SRS.
7. Zündung ausschalten und den Clip wieder einsetzen.
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihre SRS-Leuchte erfolgreich zurückgesetzt.
Fehlerbehebung:
Die meisten Fehler können durch das Entfernen von Gegenständen wie Lenkrad, Sitzen, Sicherheitsgurten und Airbags verursacht werden. Es ist sehr selten, dass ein Sensor vorne defekt ist, aber wenn Sie einen Unfall hatten und Ihr Airbag nicht ausgelöst wurde, der Sicherheitsgurt aber verriegelt war, MÜSSEN SIE das SRS-Modul austauschen.
Wenn Sie ein Aftermarket-Lenkrad oder -Sitze haben, gibt es einen Widerstand, den Sie bei Radio Shack kaufen können, den Sie zwischen die Stelle stecken, an der sich der Airbag oder die Sitze befinden sollen, und der dazu dient, den Stromkreis zu schließen.
Für Personen, die Aftermarket-/Nicht-Airbag-Sitze haben, lesen Sie bitte diese Anleitung, um das SRS-Lichtproblem zu umgehen.
http://forums.clubrsx.com/showthread.php?t=133724&highlight=resistor+aftermarket+seats
HINWEIS: Sie hören den Piepton nicht, wenn Sie Ihren Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite angelegt haben.