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k24a4 Turbo-Aufbau?

33K views 15 replies 10 participants last post by  behner888  
#1 ·
Hey Leute, was geht ab! Also, ich suche hier nur einen kleinen Rat. Ich habe meinen 04er RSX seit Anfang 08. Es war ein Basismodell, aber das ist hochgegangen... (danke Miss Shift), aber wie auch immer. Seitdem habe ich den Accord K24 eingebaut! Nun, ich kenne mich mit Honda-Motoren und so aus, aber ich bin sicher, dass viele von euch VIEL mehr wissen als ich, also suche ich nur nach ein paar freundlichen Ratschlägen.

Okay, also ich habe den Motor mit einem Freund von mir eingebaut, der weiß, was er tut... aber er ist hauptsächlich ein B-Serien-Typ. Aber der Motor ging super rein, kein Problem. Und er läuft seit Dezember 08 GROSSARTIG.........14,5 volle Int.

Okay, der Motor ist serienmäßig, Anbauteile habe ich:

Kpro
Si AnsaugkrĂĽmmer
Ansaugung
RennkrĂĽmmer
Auspuff
Hondata Ansaugkammer

Also, die Frage, die ich wirklich stelle, ist, wie gut wird der Motor mit Aufladung funktionieren??

Danke Leute!
 
#4 ·
Du solltest keine Probleme haben, achte nur darauf, dass du eine gute Melodie bekommst. Viele Leute geben Geld fĂĽr Turbo-Kits aus und versuchen, diese selbst auf der StraĂźe abzustimmen = :thumbsdow Kommst du von der OstkĂĽste? Wo genau? E-Mail an Eric von Full-Race, er ist fantastisch und ihr Service ist es auch...Viel GlĂĽck beim Bau.
 
#5 · (Edited)
Der Motor ist sehr drehmomentstark, mit diesen kleineren Turbos wird Ihr Drehmoment sehr nahe an Ihrer Leistung liegen. Ich habe ein paar K24a4s gesehen, die 350 PS und 340 lb-ft Drehmoment bei 12 psi leisten. Nicht schlecht, wenn Sie mich fragen.

Ich würde einen größeren Turbolader wie einen 35r empfehlen, wodurch das Auto etwas straßentauglicher wird. Ein Typ auf k20a.org hat einen t61, der über 500 PS und 445 lb-ft Drehmoment leistet. Serienmäßiger k24a4.

Hier ist der Link http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=63867
 
#6 ·
Macht ein größerer Turbolader ein Auto jetzt straßentauglicher? Welche Logik steckt dahinter?
 
#7 ·
Macht ein größerer Turbolader ein Auto jetzt straßentauglicher? Welche Logik steckt dahinter?
Ich sagte, ein BISSCHEN straßentauglicher, nichts macht ein Turbo-FWD-Auto wirklich straßentauglich, um ehrlich zu sein, aber ein größerer Turbolader verschiebt das Leistungsband ein wenig höher im Drehzahlbereich. Wenn Sie jemals in Ihrem Leben einen K24A1/A4-Umbau gefahren sind, würden Sie wissen, dass dieser Motor viel Drehmoment erzeugt, aber bei etwa 6000 U/min einfach zusammenbricht, man kann ihn sicher auf etwa 7-7,5k drehen. Definitiv nicht wie Ihre VTEC-Motoren.

Meine Meinung basiert auf vergangener Erfahrung. Kleiner Turbolader an diesem Motor und Sie werden die gleiche Art von Leistungsband haben, verrĂĽcktes Drehmoment/mittlerer Bereich, dem das obere Ende fehlt.

Es ist nicht der Argumentation halber, niemand muss meiner Meinung zustimmen. Unabhängig davon bewegt sich alles mit Turbolader ziemlich gut, und der Unterschied wäre wahrscheinlich nicht einmal inmitten von Reifenspin bemerkbar. Ich würde nur denken, dass bei diesem speziellen Motor ein etwas größerer Turbolader besser wäre, besonders wenn er ihn irgendwann bauen möchte.
 
#8 ·
Ich würde einen Turbolader, der schneller hochdreht, als alltagstauglicher betrachten, man kann dem Mist im Verkehr aus dem Weg gehen... Daher sind werksseitige Turbofahrzeuge so "alltagstauglich", aber wenn man einen größeren Turbolader einbaut, verliert man diese Alltagstauglichkeit.
 
#9 ·
Ich würde einen Turbo, der schneller hochdreht, als straßentauglicher betrachten, man kann dem Mist im Verkehr aus dem Weg gehen... Daher sind werksseitige Turbofahrzeuge so "straßentauglich", aber wenn man einen größeren Turbo einbaut, verliert man diese Straßentauglichkeit.
Stimme zu, aber der k24a4 ist ein Motor, der bereits bei niedrigen Drehzahlen ein großes Drehmoment für die Fahrbarkeit hat, denken Sie daran, dass dieser Motor nicht ab Werk mit einem Turbo ausgestattet ist, also wurde er so konstruiert, dass er ohne einen funktioniert. Das kann man wirklich nicht mit Autos vergleichen, die ab Werk aufgeladen sind. Außerdem, wie viel größer reden wir? Ich denke, ein 35r wäre großartig für den k24a4-Motor. Tolle Ansprechzeit, zieht wie ein Zug bis zur roten Linie und sollte unten im Drehzahlbereich kein Problem haben... Aber es ist nicht mein Build, ich wünsche OP viel Glück bei seinem Build, wenn er es durchzieht. Es gibt viele Möglichkeiten, mit diesen Motoren Leistung zu erzielen, und viele Leute werden unterschiedliche Meinungen dazu haben. Ich versuche also nicht, jemanden zu überzeugen, sondern werfe nur meine 2 Cent ein..
 
#15 ·
Gute Jungs. Ich würde einen aufgeladenen K24a4-Bestand empfehlen. Die Leistung, die sie erbringen können, erstaunt mich. Ich schätze 275 PS an meinem, da ich bei 11 psi bin, aber ich könnte mich irren. Ich habe es auf der Straße mit 11 psi und auf dem Prüfstand mit 9 psi abgestimmt.

Mein Setup:

2003 Accord Coupe
k24a4
TSX 6-Gang-Getriebe
Greddy-Kit
KPRO
ARP-Zylinderkopfbolzen
Cometic HG
RBB IM
60mm RSR-Auspuff

Ich möchte sehen, ob ich mit diesem Kit 340 PS erreichen kann.